Section-Image

Vergabe von Lieferungen und Leistungen

EU-weite Vergabeverfahren nach der Vergabeverordnung (VgV) und nationale Vergabeverfahren nach der UVgO werden durchgeführt, wenn es nicht um Bauleistungen geht. Planerische Leistungen für Bauprojekte werden aber auch nach VgV bzw. UVgO ausgeschrieben. Durch die Vielfalt der Beschaffungen gibt es hier auch viele Besonderheiten und spezielle Vergabeverfahren. Umfangreiche Rahmenvereinbarungen, innovative Technologie-Ausschreibungen mittel Innovationspartnerschaft oder Wettbewerblicher Dialog, aber auch besondere Vergabetechniken wie Abwärtsauktion oder elektronische Kataloge kommen hier zur Durchführung. Vermehrt werden auch zentrale Beschaffungsstellen eingerichtet, so etwa auf kommunaler Ebene, um die Beschaffungskompetenz in einem festen Team zu bündeln. Bei all diesen Aufgaben beraten und begleiten Leinemann Partner die Vergabestellen.

Wir bieten zudem die komplette Durchführung von Vergabeverfahren über elektronische Plattformen an und haben selbst Rahmenverträge mit entsprechenden Plattformanbietern, die wir Vergabestellen zur Verfügung stellen können. Wer mag, kann alles in die Hand von Leinemann Partner legen und muss dann nur noch die Entscheidungen zur Wertung und Beauftragung treffen.

Bieterberatung bei der Angebotsbearbeitung

Bauvergaben

Vergabe von Lieferungen und Leistungen

Bieterberatung bei der Angebotsbearbeitung

Gestaltung von Ausschreibungen

Vergabenachprüfungsverfahren

IT-Vergaben

Verteidigung und Sicherheit

Revision und Compliance

Public Private Partnership (PPP)

Sektoren

Energiewende

Practice Groups

Referenzen