Section-Image

26.06.2017 Leinemann Partner strukturieren Standort Frankfurt am Main um

Ab 01.07.2017 wird Jarl-Hendrik Kues den Standort von Leinemann Partner in Frankfurt am Main leiten. Sebastian Thomas, bislang Co-Leiter des Standorts, verlässt die Kanzlei und wechselt zur kleineren Einheit Breyer Rechtsanwälte, um deren Frankfurter Büro weiter aufzubauen. Er wird von den Associates Hannes Reiher, Annika Kühne sowie Stephanie Puma begleitet.

Dazu Ralf Leinemann, Seniorpartner und Gründer der Kanzlei: „Unsere Wege trennen sich in bestem Einvernehmen. Wir wünschen dem Kollegen Thomas in neuer Umgebung eine gute Hand. Schon vor einiger Zeit hatten wir durch den Wechsel von Jarl-Hendrik Kues von Berlin nach Frankfurt diesen Standort mit einem weiteren Partner gezielt strategisch verstärkt und setzen den Expansionskurs vor Ort fort.“ Im Vorgriff auf den Personalwechsel kamen in den vergangenen Monaten bereits die Associates Jonas Deppenkemper, Timm Freiheit und Katharina Behle ins Frankfurter Leinemann-Büro, so dass die Abgänge kompensiert sind.

„Auch in Zukunft haben wir uns in der Wirtschaftsmetropole Frankfurt viel vorgenommen“, sagt Jarl-Hendrik Kues. „Dem zukünftigen Frankfurter Team von Leinemann Partner ist es in den letzten Monaten gelungen, eine Reihe neuer hochkarätiger Mandate zu gewinnen und einiges ist noch in der Pipeline. Bis Jahresendende erwarten wir drei weitere Berufsträger und damit den bisher höchsten Personalstand unseres Frankfurter Standorts.“
Im Frankfurter Büro sind ab Juli zwei Partner und sieben Associates tätig, die ihre Schwerpunkte im Bau- und Vergaberecht haben.

Leinemann wächst derzeit auch durch eine Vielzahl von Großprojekten an allen Standorten. Mit Dr. Eva-Dorothee Leinemann ist in Berlin vor wenigen Wochen die erste Notarin der Sozietät zugelassen worden. Weitere Notariate sind in Berlin und Frankfurt in Vorbereitung. Das soll auch dem immobilienrechtlichen Bereich einen weiteren Schub geben.


Jarl-Hendrik Kues, LL.M.


Leinemann Partner gehört zu den führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland. Über 100 hoch spezialisierte RechtsanwältInnen sind an den Standorten von Leinemann Partner in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München tätig. Die Sozietät hat einen weithin sichtbaren Schwerpunkt bei Infrastruktur-Großprojekten, wie dem Neu- und Ausbau zahlreicher Autobahnen, Bahnstrecken und Wasserstraßen ebenso wie Industrie-, Kraftwerks- und Anlagenbau, Flughäfen, Shopping-Center und von Stadtentwicklungsprojekten. Bekannteste Mandate sind u. a. die Bauten der LNG-Terminals in Stade und Wilhelmshaven, die Batteriefabrik von Volkswagen in Salzgitter, die U-Bahn-Bauten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München, der Tunnel unter dem Fehmarnbelt, die Hamburger Elbphilharmonie, der Neubau der Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen und die Anbindung der Offshore-Stromerzeugung auf See über neue Hochspannungstrassen.

Kontakt

Caroline Scheller
Managerin Marketing, PR & Business Development
Tel. 030 – 20 64 19 -0
MAIL presse@leinemann-partner.de

Sie sind auf der Suche nach einem Experten oder einer Expertin für ein bau-, vergabe-, oder immobilienrechtliches Thema? Sie suchen einen Autor oder eine Autorin für einen juristischen Gastbeitrag? Kontaktieren Sie uns gerne!

Newsarchiv