Anwaltsprofil

Eric Bruhnke, LL.M.


Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Bruhnke studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Während des Studiums arbeitete er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer führenden Kanzlei für Insolvenzrecht in Hamburg.

Sein Referendariat absolvierte Herr Bruhnke am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht und schloss dieses im Mai 2018 erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen ab. Neben Stationen beim Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgericht und an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer verbrachte er seine Anwaltsstation in einer Hamburger Kanzlei, die sich auf die rechtliche Beratung von Vorhabenträgern, Investoren und Behörden im Bereich von Infrastrukturprojekten und Bauvorhaben im Umwelt- und Planungsrecht spezialisiert hat. Die Wahlstation durchlief er in der Verwaltung des Deutschen Bundestags in Berlin beim Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Bereits während seines Referendariats nahm Herr Bruhnke an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer ein interdisziplinäres Zusatzstudium mit Schwerpunkten im Öffentlichen (Wirtschafts-)Recht und Europarecht auf, das er im Juli 2019 erfolgreich mit dem akademischen Grad „Master of Laws (LL.M.)“ beendete.

Seit November 2018 verstärkt Herr Bruhnke als Rechtsanwalt den Hamburger Standort von Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich des privaten und öffentlichen Baurechts.

Herr Bruhnke ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche