Anwaltsprofil

Dr. Johannes Krause, LL.M.Eur


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
München
Tel. 089 - 61 42 44 4 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Dr. Johannes Krause berät vorwiegend mittelständische Unternehmen im privaten- und öffentlichen Baurecht, sowie Bieter und Vergabestellen zu vergaberechtlichen Fragen. Dabei ist er bei der gesamten Projektbegleitung tätig, sowohl in der Ausschreibungsphase wie in der Projektrealisierung. Auch die Vertretung vor Gerichten und Schiedsgerichten gehört zu seinen Tätigkeiten.

Herr Dr. Krause studierte Rechtswissenschaften in Würzburg und Leuven (Belgien). An der Julius-Maximilians-Universität Würzburg war er drei Jahre als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Staatsrecht, Völkerrecht, Internationales Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht tätig. Schon für seine Dissertation beschäftigte er sich mit dem Thema „Mittelstandsförderung im Vergaberecht“. Nach seinem Referendariat in Nürnberg und Düsseldorf arbeitete er zunächst ein Jahr als angestellter Rechtsanwalt in einer mittelständisch ausgerichteten Kanzlei in Baden-Württemberg. Im Sommer 2015 wechselte Herr Dr. Krause in das neu eröffnete Münchener Büro von Leinemann Partner Rechtsanwälte.

Herr Dr. Krause berät in deutscher und englischer Sprache. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2017 | Zeitschrift
Absage an einen total-funktionalen Mangelbegriff
[+]

Alle Veröffentlichungen von Dr. Johannes Krause, LL.M.Eur
[+]

Anwaltssuche