Anwaltsprofil

Marco Lorenz


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Vergaberecht
Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Lorenz studierte Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg/Brsg. Das anschließende Referendariat absolvierte Herr Lorenz in Potsdam, wo er im August 2002 seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt.

Herr Lorenz wechselte im Jahr 2006 in das Berliner Büro von Leinemann Partner Rechtsanwälte, nachdem er zuvor in einer überörtlichen Sozietät im Land Brandenburg das bau- und mietrechtliche Dezernat betreut hatte.

Herr Lorenz verfügt über besondere Expertise bei der baubegleitenden Beratung von Auftragnehmern größerer Infrastrukturbaumaßnahmen öffentlicher Auftraggeber. Das Vergaberecht bildet einen weiteren Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit. Herr Lorenz berät und vertritt Mandanten außerdem in allen Fragen des Architekten- und Ingenieurrechts.

Herr Lorenz ist Lehrbeauftragter für Bauvertragsrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Er ist ständiger Mitarbeiter des vergaberechtlichen Nachrichtendienstes vpr-online sowie der Zeitschrift Vergaberecht und Praxis. Er führt als Referent Inhouse-Schulungen durch und tritt als Referent bei bau- und vergaberechtlichen Seminaren auf.

Herr Lorenz ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Fachanwalt für Vergaberecht, Mitglied im Centrum für Deutsches und Internationales Baugrund- und Tiefbaurecht (CTBR e. V.) und der Rechtsanwaltskammer Berlin.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2015 | Zeitschrift
Nebenangebote unterhalb der Schwellenwerte
[+]

Alle Veröffentlichungen von Marco Lorenz
[+]

Anwaltssuche