Anwaltsprofil

Nicolai-Alexander Günzel


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Düsseldorf
Tel. 0211 - 55 02 88 80
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Günzel ist seit Jahren auf dem Gebiet des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des lmmobilienrechts tätig und seit 2012 aufgrund besonderer Kenntnisse und Erfahrung Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte Herr Günzel im Anschluss sein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Nürnberg. Dabei war er sowohl in einer Baukammer am Landgericht Nürnberg-Fürth als auch in der Rechtsabteilung eines internationalen Konzerns tätig.

Der Tätigkeits- und lnteressenschwerpunkt liegt seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit im Bereich des technisch geprägten Wirtschaftsrechts. Herr Günzel leitete bisher das Baurechtsreferat einer wirtschaftlich ausgerichteten, mittelständischen Kanzlei in Süddeutschland und verstärkt seit 2013 den Düsseldorfer Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte.

Herr Günzel ist sowohl baubegleitend als auch prozessführend tätig. Neben dem Bau- und Immobilienrecht berät er auch im Vergaberecht und verfügt hier über große Erfahrung als Vertreter in Nachprüfungsverfahren. Zu seinem Mandantenstamm zählen vorrangig öffentliche Auftraggeber, Bauunternehmen und lmmobiliengesellschaften.

Herr Günzel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche