Anwaltsprofil

Pedram Dehghani


Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Dehghani studierte Rechtswissenschaften an der Universität der Freien und Hansestadt Hamburg. Das Referendariat absolvierte er am Oberlandesgericht Schleswig mit weiteren Stationen in Flensburg und Hamburg.

Bereits während seines Studiums sammelte Herr Dehghani innerhalb seiner Tätigkeit im familiär geführten Bauunternehmen in Hamburg sowohl unternehmerische, als auch praktische Erfahrungen am Bau.

Unmittelbar nach erfolgreichem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahre 2009 spezialisierte Herr Dehghani sich innerhalb seiner eigenen Hamburger Kanzlei auf die Bereiche des Bau- und Architektenrechts sowie des Immobilienrechts. Seine Tätigkeit umfasste dabei sowohl die projektbegleitende Beratung als auch die gerichtliche Durchsetzung und Abwehr streitiger Ansprüche.

Darüber hinaus hat Herr Dehghani regelmäßig Inhouse-Schulungen und Seminare für Handwerks- und Bauunternehmen sowie für Architekten und Ingenieure zu baurechtlichen Themen durchgeführt.

Seit April 2017 ist Herr Dehghani für Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB in Hamburg tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Bereichen des privaten Baurechts, Architektenrechts, Werkvertragsrechts und Immobilienrechts.

Herr Dehghani ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche