Section-Image

02.06.2017 Berliner Erklärung 2017

Vier Monate vor der Wahl am 24. September 2017 haben sich 17 Frauenverbände in der „Berliner Erklärung 2017" mit einem Katalog von Forderungen an die Parteien zur Bundestagswahl gewandt. Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel einer gleichberechtigten Teilhabe von Frauen. Außerdem geht es um Entgeltgleichheit und darum, die Gleichstellungspolitik verbindlich umzusetzen, sie transparent zu gestalten und die Entwicklung regelmäßig zu prüfen.

Für die Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen im Deutschen Anwaltsverein überreichte u.a. Frau Rechtsanwältin und Notarin Dr. Eva-D. Leinemann im Willy-Brandt-Haus dem SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz die „Berliner Erklärung 2017“.

 


Dr. Eva-D. Leinemann, LL.M., Notarin in Berlin


Leinemann Partner gehört zu den führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland. Über 100 hoch spezialisierte RechtsanwältInnen sind an den Standorten von Leinemann Partner in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München tätig. Die Sozietät hat einen weithin sichtbaren Schwerpunkt bei Infrastruktur-Großprojekten, wie dem Neu- und Ausbau zahlreicher Autobahnen, Bahnstrecken und Wasserstraßen ebenso wie Industrie-, Kraftwerks- und Anlagenbau, Flughäfen, Shopping-Center und von Stadtentwicklungsprojekten. Bekannteste Mandate sind u. a. die Bauten der LNG-Terminals in Stade und Wilhelmshaven, die Batteriefabrik von Volkswagen in Salzgitter, die U-Bahn-Bauten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München, der Tunnel unter dem Fehmarnbelt, die Hamburger Elbphilharmonie, der Neubau der Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen und die Anbindung der Offshore-Stromerzeugung auf See über neue Hochspannungstrassen.

Kontakt

Caroline Scheller
Managerin Marketing, PR & Business Development
Tel. 030 – 20 64 19 -0
MAIL presse@leinemann-partner.de

Sie sind auf der Suche nach einem Experten oder einer Expertin für ein bau-, vergabe-, oder immobilienrechtliches Thema? Sie suchen einen Autor oder eine Autorin für einen juristischen Gastbeitrag? Kontaktieren Sie uns gerne!

Newsarchiv