Section-Image

01.11.2018 Leinemann Partner gewinnt Immobilien-Experten

Leinemann Partner haben sich zum 01. November am Hamburger Standort mit Dr. Christoph Priebe verstärkt. Der 53-jährige Immobilienrechtsexperte steigt als Salary-Partner in die Kanzlei ein.

Zuvor war Priebe 17 Jahre für Latham & Watkins tätig, wo er zuletzt das Immobilienteam Bau- und Architektenrecht verantwortete. Zu seinen Stammkunden gehören die Asklepios Kliniken, Jungheinrich, die Wenaasgruppen und verschiedene angelsächsische Investoren. Ein weiterer Schwerpunkt von Priebes sind Infrastrukturprojekte, bei denen er die HafenCity Hamburg und die Hamburg Port Authority vertritt. Darüber hinaus hat er sich einen Namen bei diversen immobilienrechtlichen Einzel- und Portfoliotransaktionen gemacht. So beriet Priebe die Azure Hotels beim Verkauf des Radisson Blu Hotels am Dammtor-Bahnhof in Hamburg, der größten einzelnen Hoteltransaktion am deutschen Immobilienmarkt 2017.

Das Immobilienrechtsteam von Leinemann Partner umfasst damit mittlerweile elf Berufsträger und berät eine Vielzahl von Projektentwicklungen, Revitalisierungen, Transaktionen, privaten Investments und Fondsgesellschaften.

„Wir freuen uns, mit dem Zugang von Christoph Priebe ein starkes Signal in den norddeutschen Immobilienmarkt zu senden“, so Dr. Thomas Hildebrandt, Leiter des Hamburger Leinemann-Büros. Leinemann Partner setzt seinen Wachstumskurs im Immobilienbereich konsequent fort und verdeutlicht seinen Anspruch, als Anlaufstation für nationale und internationale ‎Mandanten den gesamten Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts abzudecken. In Berlin besteht zudem seit einem Jahr ein Notariat, was demnächst auch bei Leinemann in Frankfurt eröffnet werden soll.

 


Leinemann Partner gehört zu den führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland. Über 100 hoch spezialisierte RechtsanwältInnen sind an den Standorten von Leinemann Partner in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München tätig. Die Sozietät hat einen weithin sichtbaren Schwerpunkt bei Infrastruktur-Großprojekten, wie dem Neu- und Ausbau zahlreicher Autobahnen, Bahnstrecken und Wasserstraßen ebenso wie Industrie-, Kraftwerks- und Anlagenbau, Flughäfen, Shopping-Center und von Stadtentwicklungsprojekten. Bekannteste Mandate sind u. a. die Bauten der LNG-Terminals in Stade und Wilhelmshaven, die Batteriefabrik von Volkswagen in Salzgitter, die U-Bahn-Bauten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München, der Tunnel unter dem Fehmarnbelt, die Hamburger Elbphilharmonie, der Neubau der Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen und die Anbindung der Offshore-Stromerzeugung auf See über neue Hochspannungstrassen.

Kontakt

Caroline Scheller
Managerin Marketing, PR & Business Development
Tel. 030 – 20 64 19 -0
MAIL presse@leinemann-partner.de

Sie sind auf der Suche nach einem Experten oder einer Expertin für ein bau-, vergabe-, oder immobilienrechtliches Thema? Sie suchen einen Autor oder eine Autorin für einen juristischen Gastbeitrag? Kontaktieren Sie uns gerne!

Newsarchiv