Section-Image

03.09.2021 Neue Auflage von

Als das neue BGB-Bauvertragsrecht am 1.1.2018 in Kraft trat, meinten viele, die VOB/B hätte sich damit überlebt. Das hat sich als großer Irrtum erwiesen. Heute muss man sich darüber wundern, wie viele Versuche unternommen werden, die Geltung des BGB-Bauvertragsrechts auszuschließen oder einzuschränken und stattdessen eine AGB-sichere und deshalb möglichst lupenreine Anwendung der VOB/B zu vereinbaren.

Vor diesem Hintergrund wurde es Zeit, unsere 2. Auflage von „Der Bauvertrag nach VOB/B“ neu aufzulegen. Natürlich werden in der 3. Auflage Neuauflage auch die Einflüsse des BGB-Bauvertragsrechts berücksichtigt. Das Buch ist damit auf dem neuesten Stand von Rechtsprechung im Sommer 2021.

Sie können das Buch exklusiv direkt bei uns bestellen


Leinemann Partner gehört zu den führenden Kanzleien für Baurecht, Immobilienrecht und Vergaberecht in Deutschland. Über 100 hoch spezialisierte RechtsanwältInnen sind an den Standorten von Leinemann Partner in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München tätig. Die Sozietät hat einen weithin sichtbaren Schwerpunkt bei Infrastruktur-Großprojekten, wie dem Neu- und Ausbau zahlreicher Autobahnen, Bahnstrecken und Wasserstraßen ebenso wie Industrie-, Kraftwerks- und Anlagenbau, Flughäfen, Shopping-Center und von Stadtentwicklungsprojekten. Bekannteste Mandate sind u. a. die Bauten der LNG-Terminals in Stade und Wilhelmshaven, die Batteriefabrik von Volkswagen in Salzgitter, die U-Bahn-Bauten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München, der Tunnel unter dem Fehmarnbelt, die Hamburger Elbphilharmonie, der Neubau der Rheinbrücke der A1 bei Leverkusen und die Anbindung der Offshore-Stromerzeugung auf See über neue Hochspannungstrassen.

Kontakt

Caroline Scheller
Managerin Marketing, PR & Business Development
Tel. 030 – 20 64 19 -0
MAIL presse@leinemann-partner.de

Sie sind auf der Suche nach einem Experten oder einer Expertin für ein bau-, vergabe-, oder immobilienrechtliches Thema? Sie suchen einen Autor oder eine Autorin für einen juristischen Gastbeitrag? Kontaktieren Sie uns gerne!

Newsarchiv