Anwaltsprofil

Andrea Hierl

Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht
Hamburg
Tel. 040 – 46 89 92 – 0

VITA

Andrea Hierl studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Bremen mit dem Schwerpunkt Familienrecht.

Nach Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens arbeitete Andrea Hierl in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei und kam dort erstmals mit dem privaten Baurecht in Berührung.

Das Referendariat absolvierte Andrea Hierl in Hamburg, welches sie 2001 mit zweiten juristischen Staatsexamen abschloss.

Zu Beginn ihrer anwaltlichen Tätigkeit war Andrea Hierl in einer mittelständischen Allgemeinkanzlei und anschließend in einer internationalen Wirtschaftskanzlei tätig, in denen sie auch Fälle aus dem privaten Baurecht bearbeitete. Seit 2014 ist Andrea Hierl ausschließlich im privaten Baurecht tätig und hat in einer mittelständigen Kanzlei Unternehmen projektbegleitend beraten und auch gerichtlich vertreten. Ebenfalls war sie als Referentin für Schulungen tätig.

Seit Januar 2021 verstärkt Andrea Hierl das Team von Leinemann Partner Rechtsanwälte am Standort Hamburg. Andrea Hierl ist auch Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht sowie ausgebildete WirtschaftsMediatorin.

Andrea Hierl gehört der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg an und ist Mitglied im Hamburgischen Anwaltverein e. V., in der ARGE Baurecht im DAV und des Deutschen Baugerichtstages. Außerdem arbeitet Andrea Hierl ehrenamtlich im Vorstand des Hamburgischen Anwaltvereins e. V. sowie des Verbandes Freier Berufe in der Freien und Hansestadt Hamburg.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)