Anwaltsprofil

Dr. Andreas Bahner


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Köln
Tel. 0221 - 29 21 94 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Zwischen seinem Studium in Tübingen und dem Referendariat in Köln promovierte Herr Dr. Bahner in Köln im Bereich des Zivilverfahrensrechts und befasste sich hierbei mit dem Problemfeld des Geheimnisschutzes im Prozess, insbesondere mit der Rolle gerichtlicher Sachverständiger.

Seit Juli 2013 verstärkt Herr Dr. Bahner den Kölner Standort von Leinemann & Partner Rechtsanwälte und berät dort baubegleitend und prozessual im Bereich des privaten Baurechts, auch in bauzeitlichen Angelegenheiten. Sein Fokus liegt hierbei auf der Beratung mittelständischer Bauunternehmer und Projektsteuerer. Darüber hinaus beschäftigt sich Herr Dr. Bahner mit vergabe- und immobilienrechtlichen Fragestellungen sowie mit der bau- und architektenrechtlichen Vertragsgestaltung. Zudem befasst er sich mit der Planungsmethodik des „Building Information Modeling“ (BIM) und tritt hierzu regelmäßig als Redner auf.

Herr Dr. Bahner ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln. Ferner ist er Mitglied des Ausschusses für Bau- und Architektenrecht im Kölner Anwaltverein (KAV) sowie Gründungsmitglied des Unterausschusses für Junge Anwälte in der ARGE Baurecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV). Er ist Autor sowie Co-Autor diverser Fachveröffentlichungen und doziert im Rahmen des Masterstudienganges „Baurecht im Lebenszyklus der Bauwerke“ an der Fachhochschule Münster.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Veröffentlichungen

2017 | Publikation
Handbuch Baunebenrechte
[+]

Alle Veröffentlichungen von Dr. Andreas Bahner
[+]

Anwaltssuche