Anwaltsprofil

Andreas Rosenauer


Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Rosenauer studierte Rechtswissenschaften in Hamburg, mit dem Schwerpunkt im internationalen Privatrecht. Schon während des Studiums war Herr Rosenauer in einer immobilienrechtlich geprägten Kanzlei tätig.

Nach dem Studium absolvierte Herr Rosenauer sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Brandenburg. Im Rahmen des Referendariats war Herr Rosenauer u.a. beim Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages und bei einer u.a. auf Immobilien- und Baurecht spezialisierten Sozietät beschäftigt. Seine Wahlstation absolvierte Herr Rosenauer bei einer internationalen Anwaltssozietät in Shanghai.

Seit April 2016 verstärkt Herr Rosenauer als Rechtsanwalt den Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte, seit Juni 2017 ist er am Hamburger Standort tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung im privaten Baurecht sowie im Immobilienrecht. Herr Rosenauer ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamburg.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Anwaltssuche