Anwaltsprofil

Andreas S. Jacob, LL.M.

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Salary Partner, Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Studium und Referendariat in Hamburg und Schleswig-Holstein, Examen im Februar 1996. Magisterstudium an der University of Houston, Texas, Abschluss im Frühjahr 1997 mit der Qualifikation "Master of Laws" (LL.M.).

Seit 1996 ist Andreas Jacob als Anwalt zugelassen. Er war zunächst bei einer mittelgroßen Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Hamburg und Berlin tätig. Seit 1999 arbeitet er mit seinen Kollegen von Leinemann Partner Rechtsanwälte, zusammen, deren Sozietät er im Januar 2000 mitbegründete.

Andreas Jacob praktiziert ausschließlich privates Baurecht, sowohl nach Maßgabe des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) als auch der Verdingungsordnung für Bauleistungen (VOB). Diese Tätigkeit erschöpft sich nicht in der Prozessführung, sondern erstreckt sich auf selbstständige Beweisverfahren, einstweilige Verfügungsverfahren und auf die baubegleitende und sonstige außergerichtliche Beratung und Vertretung überwiegend namhafter Hoch- und Tiefbauunternehmen. Andreas Jacob ist daneben Verfasser von Fachliteratur auf dem Gebiet des Baurechts.

Andreas Jacob ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2021 | Publikation
Was kostet die nicht erbrachte Leistung nach freier Kündigung?
2019 | Zeitschrift
Übereignung von Stoffen oder Bauteilen zur Erlangung einer Abschlagszahlung und Kündigung des Bauvertrags
2018 | Publikation
Sichere Korrespondenz nach VOB und BGB für Auftraggeber
Weitere Veröffentlichungen von Andreas S. Jacob, LL.M.