Anwaltsprofil

Dr. Arndt Winkelmann, LL.M.


Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Dr. Winkelmann studierte Rechtswissenschaften in Hamburg und Freiburg. An der Law School der University of Minnesota erwarb er den akademischen Grad eines Master of Laws (LL.M.). Promoviert wurde er an der Universität Hamburg mit einer insolvenzrechtlichen Arbeit.

Nach seinem Referendariat im Bezirk des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts war Herr Dr. Winkelmann Legal Counsel in einem weltmarktführenden Brandschutzunternehmen. Vor seinem Wechsel an den Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte im Oktober 2019 übte er seine anwaltliche Tätigkeit in einer insbesondere auf das Baurecht und die FIDIC-Vertragsmuster spezialisierten Kanzlei in Berlin aus.

Herr Dr. Winkelmann berät seine Mandanten insbesondere auf den Gebieten des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts. Seine Tätigkeit umfasst sowohl die baubegleitende Beratung als auch die prozessuale Durchsetzung der Interessen seiner Mandanten.

Herr Dr. Winkelmann hat die VBI-Prüfung zum FIDIC Dispute Adjudicator erfolgreich absolviert.

Herr Dr. Winkelmann berät seine Mandanten auch in englischer Sprache. Er ist es gewohnt, seine Französischkenntnisse bei der Bearbeitung von Fällen mit Bezug zum frankophonen Ausland einzusetzen. Diese konnte er während eines fünfmonatigen Aufenthalts in Grenoble und bei seinen Forschungen zum französischen Unternehmensinsolvenzrecht vertiefen.

Herr Dr. Winkelmann ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche