Anwaltsprofil

Dr. Arndt Winkelmann, LL.M. (Univ. of Minnesota)

Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Dr. Arndt Winkelmann studierte Rechtswissenschaften in Hamburg und Freiburg. An der Law School der University of Minnesota erwarb er den akademischen Grad eines Master of Laws (LL.M.). Promoviert wurde er an der Universität Hamburg mit einer insolvenzrechtlichen Arbeit.

Nach seinem Referendariat im Bezirk des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts war Dr. Arndt Winkelmann Legal Counsel in einem weltmarktführenden Brandschutzunternehmen. Vor seinem Wechsel an den Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte im Oktober 2019 übte er seine anwaltliche Tätigkeit in einer insbesondere auf das Baurecht und die FIDIC-Vertragsmuster spezialisierten Kanzlei in Berlin aus.

Dr. Arndt Winkelmann berät seine Mandanten insbesondere auf den Gebieten des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts. Seine Tätigkeit umfasst sowohl die baubegleitende Beratung als auch die prozessuale Durchsetzung der Interessen seiner Mandanten.

Dr. Arndt Winkelmann hat die VBI-Prüfung zum FIDIC Dispute Adjudicator erfolgreich absolviert.

Dr. Arndt Winkelmann berät seine Mandanten auch in englischer Sprache. Er ist es gewohnt, seine Französischkenntnisse bei der Bearbeitung von Fällen mit Bezug zum frankophonen Ausland einzusetzen. Diese konnte er während eines fünfmonatigen Aufenthalts in Grenoble und bei seinen Forschungen zum französischen Unternehmensinsolvenzrecht vertiefen.

Dr. Arndt Winkelmann ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin sowie der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung (DAJV).

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)