Anwaltsprofil

Dr. Christian Brauns


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Dr. Brauns studierte Rechtswissenschaften in Freiburg/Brsg. und Wien. Sein Referendariat absolvierte er in Berlin und Montréal, Kanada. Herr Dr. Brauns hat an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zum Urheberrecht promoviert.

1998 wurde Dr. Brauns für das Berliner Büro der Kollegen von Leinemann Partner Rechtsanwälte, deren Sozietät er im Januar 2000 mitbegründete, als Rechtsanwalt in Potsdam zugelassen.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Rechtsanwalt Dr. Brauns liegt auf dem Gebiet des Architektenrechts, privaten Baurechts und Vergaberechts. Darüber hinaus erstreckt sie sich auf Rechtsfrage des öffentlichen Baurechts, gewerblichen Mietrechts sowie des Urheber- und Lizenzrechts. Sie umfasst die Prozessführung vor staatlichen Gerichten und privaten Schiedsgerichten ebenso wie die vorprozessuale baubegleitende Rechtsberatung überwiegend namhafter Baukonzerne.

Dr. Brauns publiziert in baurechtlichen Fachzeitschriften und ist Mitarbeiter und Autor verschiedener Buchprojekte. Er ist Referent baurechtlicher Vorträge und Seminare.

Dr. Brauns ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung sowie im Förderverein Bundesstifung Baukultur e. V.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2016 | Publikation
Leinemann (Hrsg.): VOB/B-Kommentar, 6. Auflage
[+]

2014 | LP-Eigenverlag
Der Bauvertrag nach VOB/B - Grundzüge des Bauvertragsrechts; 2. Aufl.
[+]

2013 | Publikation
VOB/B-Kommentar, 5. Auflage 2013
[+]

Alle Veröffentlichungen von Dr. Christian Brauns
[+]

Anwaltssuche