Anwaltsprofil

Christian Frieder

Berlin
Tel. 030 20 64 19 – 0

VITA

Christian Frieder studierte Rechtswissenschaften sowohl an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (Abschluss der Ersten Juristischen Staatsprüfung) als auch an der Eötvös-Loránd-Universität in Budapest, wo er die ungarischen juristischen Staatsexamensprüfungen erfolgreich ablegte (Jogász).

Bereits im Rahmen seines juristischen Vorbereitungsdienstes im Oberlandesgerichtsbezirk München konnte Christian Frieder Erfahrungen auf den Gebieten des privaten und öffentlichen Baurechts sammeln. Anschließend war Christian Frieder auf dem Gebiet des Produkthaftungs- und Versicherungsrechts für deutsche, österreichische und schweizerische Unternehmen in einer Anwaltskanzlei in Los Angeles tätig.

Bevor Christian Frieder seine Tätigkeit als deutscher Rechtsanwalt am Berliner Standort unserer Sozietät aufnahm, forschte er an der Universität St. Gallen auf dem Gebiet des Völkerrechts. Parallel dazu absolvierte er das von der Stiftung der Schweizerischen Nationalbank in Zusammenarbeit mit der New York University School of Law und der University of Pennsylvania Law School organisierte Programm in Law & Economics.

Christian Frieder ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin. Er ist nebenberuflich Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin.

Er berät seine Mandanten auch in englischer, französischer und ungarischer Sprache.

Vita

Download (PDF)

Veranstaltungen

29.08.2024
ESG x Bau- und Immobilienbranche