Anwaltsprofil

Christian Grüneberg, LL.M.


Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Düsseldorf
Tel. 0211 - 55 02 88 80
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Grüneberg studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn. Seine Ausbildung richtete er von Anfang an auf den Bereich des privaten Bau- und Immobilienrechts aus und absolvierte bereits während seines Referendariats am LG Düsseldorf die Anwalts- und Wahlstation in baurechtlich spezialisierten Kanzleien in Düsseldorf und Berlin.

Seine anwaltliche Laufbahn begann Herr Grüneberg 2010 in einer führenden Baurechtskanzlei in Düsseldorf. Zuletzt leitete er das Immobilienrechtsdezernat einer mittelständischen Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei.

Herr Grüneberg hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster berufsbegleitend den Titel „Master of Laws“ (LL.M.) auf dem Rechtsgebiet des Immobilienrechts („Real Estate Law“) erworben. Darüber hinaus wurde ihm der Titel “Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht” durch die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf verliehen.

Seit 2014 verstärkt Herr Grüneberg den Düsseldorfer Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Sein Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkt liegt hier im privaten Baurecht sowie im Vergaberecht. Zudem berät er Mandanten in Fragen des Immobilienrechts, insbesondere des gewerblichen Mietrechts.

Herr Grüneberg ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche