Anwaltsprofil

Christoph Conrad


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Conrad studierte Rechtswissenschaft in Berlin und Göttingen. Sein Referendariat absolvierte er in Berlin und Perth/Australien. Herr Conrad ist seit 1995 als Rechtsanwalt zugelassen.

Von 1992 bis 1995 war er als Justiziar bei einer Projektgesellschaft im Verkehrswegebau im Rahmen der Verkehrsprojekte Deutsche Einheit angestellt. 1995 machte er sich als Rechtsanwalt selbständig. Gemeinsam mit mehreren Partnern baute er in den Jahren 1995 bis 2002 eine auf das Bau-, Architekten- und Vergaberecht spezialisierte überörtliche Kanzlei auf. Dort leitete er zunächst den Standort Berlin und in den Jahren 2001/2002 den Standort Düsseldorf.

Von 2003 bis 2007 schloss er sich einer großen wirtschaftsberatenden Kanzlei am Berliner Standort an. Seit Juli 2007 ist er für Leinemann Partner Rechtsanwälte tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Beratung und Vertretung von Auftraggebern auf den Gebieten des Bau-, Architekten- und Vergaberechts.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit hält Herr Conrad regelmäßig Seminare in den von ihm bearbeiteten Rechtsgebieten sowohl für Auftraggeber als auch für Auftragnehmer.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Veröffentlichungen

2007 | Publikation
Projektfinanzierung und PPP; 2. Auflage
[+]

2003 | Publikation
Baumängel - Was tun?
[+]

Alle Veröffentlichungen von Christoph Conrad
[+]

Veranstaltungen

01.10.2019 | Seminar
8. Berliner Brandschutztreff
[+]

Anwaltssuche