Anwaltsprofil

Dr. Christoph F. Priebe, LL.M.


Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Dr. Priebe studierte in Göttingen und Cambridge. Seit 1996 ist er als Rechtsanwalt im Bereich des Immobilienwirtschaftsrechts tätig. Nach 17-jähriger Tätigkeit für eine führende amerikanische Großkanzlei wechselte Dr. Priebe im November 2018 zum Hamburger Standort der Sozietät Leinemann Partner Rechtsanwälte.

Dr. Priebe berät bei Einzel- oder Portfolioimmobilientransaktionen sowie bei der Gestaltung und Abwicklung von Bau-, Architekten- und Ingenieurverträgen einschließlich der entsprechenden Streitbeilegungsverfahren. Er verfügt über besondere Erfahrung in der juristischen Begleitung großer Bau- und Infrastrukturprojekte für institutionelle Investoren, Kreditgeber und öffentliche Körperschaften. Ein besonderer Schwerpunkt bilden dabei Fachmarktzentren, Logistik- und Industrieanlagen sowie Hotels. Darüber hinaus berät er im Bereich des Maklerrechts sowie des gewerblichen Miet– und Pachtrechts.

Dr. Priebe hat einen Lehrauftrag für privates Baurecht und Architektenrecht an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI) in Hamburg.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche