Anwaltsprofil

Christoph Schlegel LL.M.


Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Christoph Schlegel studierte Rechtswissenschaften an der Universität Greifswald und absolvierte anschließend sein Referendariat mit dem Schwerpunkt Europarecht im Bezirk des Oberlandesgerichts Stuttgarts mit Stationen bei der Industrie- und Handelskammer Oberschwaben sowie bei dem supranationalen EFTA-Gerichtshof in Luxemburg. Nach Abschluss der zweiten juristischen Staatsprüfung belegte Herr Schlegel den Studiengang „Staat und Verwaltung in Europa“ an der interdisziplinär ausgerichteten Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer und erwarb den akademischen Grad „Master of Laws (LL.M.)“ , für den er sich auf das Vergaberecht spezialisierte.

Herr Schlegel arbeitete für das Deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung, wobei ihn u.a. Digitalisierungsfragen im Vergaberecht bewegten. Bevor sich er sich im Mai 2020 Leinemann & Partner Rechtsanwälte am Hamburger Standort anschloss, war Herr Schlegel im Bereich Commercial für eine internationale Wirtschaftskanzlei tätig.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen nunmehr in der baubegleitenden Beratung, der Prozessführung sowie dem Vergaberecht.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche