Anwaltsprofil

Dr. Danilo Rosendahl

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Herr Dr. Rosendahl studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und der Humboldt Universität zu Berlin. Das Referendariat absolvierte er im Bezirk des Kammergerichts Berlin. Berufsbegleitend wurde Herr Dr. Rosendahl an der Universität Leipzig promoviert.

Seit 2016 verstärkt Herr Dr. Rosendahl den Berliner Standort unserer Sozietät als Rechtsanwalt. Er berät und vertritt Mandanten in allen Fragen des privaten Baurechts, insbesondere bei komplexen Vorhaben im Ingenieur-, Hoch- und Tiefbau sowie bei Infrastrukturvorhaben, sowohl baubegleitend als auch außergerichtlich und gerichtlich.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit publiziert Herr Dr. Rosendahl regelmäßig Beiträge in baurechtlichen Fachbüchern und -zeitschriften. Darüber hinaus ist Herr Dr. Rosendahl Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Des Weiteren tritt er als Referent im Baurecht bei Inhouse-Schulungen und Praktikerseminaren auf.

Herr Dr. Rosendahl ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, der ARGE Baurecht und des DAV.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2024 | Zeitschrift
Verjährung – Das Handelsregister und Zustellung „demnächst“
2023 | Publikation
AGB-Klauseln in Bauverträgen - Einschließlich Architekten-, Ingenieur- und Bauträgerverträge
2022 | Zeitschrift
Abrechnung nicht ausgeführter Nachtragsleistungen bei vorzeitig beendetem Bauvertrag
Weitere Veröffentlichungen von Dr. Danilo Rosendahl