Anwaltsprofil

Detlef Grauert


Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Grauert studierte Rechtswissenschaften in Hamburg und nahm nach der ersten Staatsprüfung an einem halbjährigen Trainee Programm in der Rechtsabteilung eines in Hamburg ansässigen Mineralölkonzerns teil. Das Zweite Staatsexamen legte er im Anschluss an das Referendariat beim Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg ab.

Herrn Grauert’s beruflicher Werdegang ist überwiegend geprägt durch die Beratung und forensische Unterstützung im Anlagenbau engagierter Unternehmen mit den Schwerpunkten Energie-, Sicherheits- und Klimatechnik sowie dem Stahlwasserbau.

Bevor sich Herr Grauert im April 2020 Leinemann & Partner Rechtsanwälte am Hamburger Standort anschloss, war er langjährig als Einzelanwalt für sich auf dem obigen Spektrum bewegende Auftraggeber tätig und wird seine Schwerpunkte auch weiterhin auf diese Aufgabenfelder erstrecken.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche