Anwaltsprofil

Dr. Dirk-Fabian Lange


Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Dr. Lange hat Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität in Berlin studiert. In diesem Zusammenhang absolvierte er auch ein fremdsprachliches Rechtsstudium im Englischen Recht und setzte sich vertieft mit Fragen des internationalen Gesellschaftsrechts auseinander. Einen Teil seines Rechtsreferendariats verbrachte er in einer Anwaltskanzlei in Boston, Massachusetts U.S.A.

Herr Dr. Lange war seit 2007 zunächst in eigener Kanzlei mit einem weiteren Partner und später in Berliner und Hamburger Wirtschaftssozietäten tätig. Berufsbegleitend promovierte er auf dem Gebiet des Kapitalmarktrechts. Seit Mitte 2017 ist Herr Dr. Lange Rechtsanwalt bei Leinemann Partner Rechtsanwälte in Berlin, wo er Mandanten vorwiegend im Bereich des Privaten Baurechts berät und deren gerichtliche und außergerichtliche Interessenvertretung wahrnimmt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Herr Dr. Lange auch publizistisch tätig (siehe „Veröffentlichungen“). Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Veröffentlichungen

2017 | Publikation
Die Regulatory Sandbox für FinTechs
[+]

2017 | Publikation
Bankrecht
[+]

Alle Veröffentlichungen von Dr. Dirk-Fabian Lange
[+]

Anwaltssuche