Anwaltsprofil

Florian Petermann


Frankfurt am Main
Tel. 069 - 74 09 38 73
E-Mail schreiben [+]

VITA

Florian Petermann studierte Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Hieran schloss er das Referendariat im Landgerichtsbezirk Gießen an.

Schon während des Referendariats hat sich Herr Petermann auf das Private Baurecht fokussiert und war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im baurechtlichen Dezernat einer überregionalen Rechtsanwaltskanzlei tätig, wo er auch die Anwaltsstation absolvierte. Weitere Stationen waren das Bauamt der Stadt Gießen sowie die Rechtsabteilung eines überregional tätigen Bauunternehmens. Im Rahmen des Referendariats schloss Herr Petermann darüber hinaus den Aufbaustudiengang "Zusatzqualifikation im Privaten Baurecht" an der Philipps-Universität in Marburg ab.

Seine berufliche Tätigkeit begann Herr Petermann im Jahr 2013 in einer auf das Private Baurecht spezialisierten Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Seit dem Anfang des Jahres 2015 verstärkt er den Frankfurter Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Er berät unsere Mandanten in allen Bereichen des Privaten Baurechts.

Herr Petermann ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Veröffentlichungen

2018 | Publikation
Das neue Bauvertragsrecht
[+]

Alle Veröffentlichungen von Florian Petermann
[+]

Anwaltssuche