Anwaltsprofil

Florian Schwab


Düsseldorf
Tel. 0211 - 55 02 88 80
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Schwab studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf und absolvierte sein Rechtsreferendariat anschließend ebenfalls in Düsseldorf. Hierbei war er u.a. in der Litigationabteilung einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei und dem Europaamt in Duisburg tätig. Nach erfolgreichem Abschluss des 2. Staatsexamens hat Herr Schwab ein Promotionsvorhaben zu einem zivilrechtlichen Thema an der Schnittstelle zwischen Recht und Ingenieurtechnik begonnen.

Seit Januar 2020 verstärkt Herr Schwab das Team von Leinemann Partner Rechtsanwälte am Standort Düsseldorf. Seine Tätigkeit umfasst dabei schwerpunktmäßig das private Baurecht, einschließlich der gerichtlichen Durchsetzung der entsprechenden Interessen der verschiedenen am Bau Beteiligten. Darüber hinaus befasst sich Herr Schwab mit vergaberechtlichen Fragestellungen.

Herr Schwab spricht deutsch und englisch. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf sowie der Düsseldorf Moot Association.

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche