Anwaltsprofil

Dipl.-Ing. (FH) Frerk Schäfer


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Schäfer widmete sich zunächst dem Baumanagementstudium an der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven im Fachbereich Bauwesen und Geoinformation. Zu den Lehrschwerpunkten gehörte neben den klassischen Fächern des Bauingenieurwesens die Ausbildung im Projektmanagement, der Personalführung und auf dem Gebiet des öffentlichen und privaten Baurechts.

Bereits an der Fachhochschule entdeckte Herr Schäfer seine Leidenschaft für das Baurecht und beendete sein Studium mit einer als sehr gut bewerteten Diplomarbeit auf dem Gebiet des öffentlichen Vergabewesens.

Um auch rechtsberatend tätig sein zu können, entschied sich Herr Schäfer für die Aufnahme des Studiums der Rechtswissenschaften. Dieses absolvierte er an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Universität Hamburg. Das Referendariat durchlief er in Flensburg, Husum, Schleswig und Hamburg.

Das Referendariat nutzte Herr Schäfer, um seine Kenntnisse auf dem Gebiet des Baurechts weiter zu vertiefen. Zunächst unterstützte er am Verwaltungsgericht Hamburg eine unter anderem für das öffentliche Baurecht zuständige Kammer. Seine Anwalts- und Wahlstation verbrachte Herr Schäfer bereits bei Leinemann in Hamburg.

Herr Schäfer ist nach erfolgreichem Abschluss seines zweiten Staatsexamens seit Februar 2012 als Rechtsanwalt bei Leinemann Partner Rechtsanwälte am Standort Hamburg tätig.

Er berät und vertritt unsere Mandanten in allen Fragen des privaten Baurechts, des Vergaberechts sowie des Immobilienrechts.

Herr Schäfer ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamburg.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Anwaltssuche