Anwaltsprofil

Gabriel Hubertus Schleicher, LL.M.


Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Schleicher studierte Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der „University of Liverpool“. Das darauf folgende Referendariat absolvierte er am Landgericht in Dortmund.

Aufgewachsen in einem familiär geführten mittelständischen Bauunternehmen in Nordrhein-Westfalen konnte sich Herr Schleicher schon vor seinem Studium und seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt mit bautechnischen und bauwirtschaftlichen Fragen aus unternehmerischer Sicht vertraut machen.

2007 begann Herr Schleicher seine anwaltliche Tätigkeit im bau- und immobilienrechtlichen Dezernat einer angesehenen Kölner Anwaltssozietät. Seit Juli 2010 verstärkt Herr Schleicher das Team von Leinemann Partner Rechtsanwälte in Hamburg.

Gemäß seinem Tätigkeitsschwerpunkt betreut Herr Schleicher Mandate aus dem privaten Baurecht sowohl baubegleitend als auch vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten. Zudem berät er in Fragen des Vergabe- und Immobilienwirtschaftsrechts. Berufsbegleitend nahm er 2010/2011 an dem fachspezifischen Masterstudiengang „Real Estate Law“ der Universität Münster erfolgreich teil und erwarb den akademischen Grad Master of Laws.

Herr Schleicher ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg und des Deutschen Baugerichtstages e. V.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Anwaltssuche