Anwaltsprofil

Gordon Riedel

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Gordon Riedel studierte an der Universität Tübingen und der Humboldt- Universität zu Berlin, wo er seinen Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht legte.

Sein Referendariat absolvierte Gordon Riedel im Bezirk des Oberlandesgerichts Brandenburg. Während seiner Verwaltungsstation machte er erste Erfahrung im privaten Baurecht für einen öffentlichen Auftraggeber. Nach dem Abschluss des zweiten Staatsexamens wurde Gordon Riedel im Juni 2018 zur Anwaltschaft zugelassen. Er schloss sich zunächst einer renommierten, auf das Bau- und Immobilienrecht spezialisierten mittelständischen Kanzlei an.

Seit Mai 2019 verstärkt Gordon Riedel den Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte als Rechtsanwalt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der baubegleitenden Beratung und Prozessführung, vornehmlich im Hochbau, bei Infrastrukturmaßnahmen und im Anlagenbau. Des Weiteren berät Gordon Riedel Bauträger bei der Projektabwicklung.

Gordon Riedel tritt auch als Referent bei Tagungen und baurechtlichen Seminaren, z. B. bei der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft und der Achema Pulse 2021 auf.

Er ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)