Anwaltsprofil

Gordon Riedel


Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Herr Riedel studierte an der Universität Tübingen und der Humboldt Universität zu Berlin, wo er seinen Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht legte.

Sein Referendariat absolvierte Herr Riedel im Bezirk des Oberlandesgerichts Brandenburg. Während seiner Verwaltungsstation machte er erste Erfahrung im privaten Baurecht für einen öffentlichen Auftraggeber. Nach dem Abschluss des zweiten Staatsexamens wurde Herr Riedel im Juni 2018 zur Anwaltschaft zugelassen. Er schloss sich zunächst einer renommierten, auf das Bau- und Immobilienrecht spezialisierten mittelständischen Kanzlei an.

Seit Mai 2019 verstärkt Herr Riedel den Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte als Rechtsanwalt. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der baubegleitenden Beratung und Prozessführung, vornehmlich im Hochbau, bei Infrastrukturmaßnahmen und im Anlagenbau. Des Weiteren berät Herr Riedel Bauträger bei der Projektabwicklung.

Herr Riedel tritt auch als Referent bei Tagungen und baurechtlichen Seminaren z. B. bei der BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft und der Achema Pulse 2021 auf.

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin und hat den theoretischen Teil des Fachanwaltslehrgangs Bau- und Architektenrecht absolviert.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche