Anwaltsprofil

Hauke Meyhöfer


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Meyhöfer studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sowie im Auslandsstudium am ICP Paris. Das Rechtsreferendariat absolvierte er beim Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht mit Stationen in den Baukammern des Landgerichts Kiel und des Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgerichts, einer auf das Immobilienrecht spezialisierten Großkanzlei in Hamburg sowie beim Deutschen Generalkonsulat in Atlanta, Georgia. Neben dem Studium und dem Referendariat war Herr Meyhöfer wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer überregionalen norddeutschen Anwalts- und Notarsozietät.

Seit 2015 ist Herr Meyhöfer als Rechtsanwalt für Leinemann Partner Rechtsanwälte am Standort Hamburg und dort vorwiegend im Bereich des privaten Baurechts und Architektenrechts tätig. Hier berät er im Vorwege bei der Vertragsgestaltung, baubegleitend sowie nach Abschluss des Bauvorhabens sowohl auf Auftragnehmer- als auch auf Auftraggeberseite.

Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Beratung im Bereich des öffentlichen Bauplanungs- und Bauordnungsrechts. In Fragen rund um das Baugesetzbuch (BauGB), die Baunutzungsverordnung (BauNVO) oder die jeweilige Landesbauordnung (LBO), etwa bezüglich Baugenehmigungen, Bauordnungsverfügungen, Planfeststellungsverfahren oder dem Baunachbarrecht, ist Herr Meyhöfer Ihr Ansprechpartner.

Herr Meyhöfer ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer. Er ist zudem Referent bei Seminaren und Inhouse-Schulungen, insbesondere im Bereich der VOB/B und des BGB-Bauvertragsrechts.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche