Anwaltsprofil

Dr. Jonas Asgodom, LL.M. (Berkeley)


Frankfurt am Main
Tel. 069 – 74 09 38 – 73

VITA

Herr Dr. Asgodom studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, wo er mit einer Arbeit zum Europäischen Verwaltungsrecht zum Dr. iur. promoviert wurde. Zudem absolvierte er ein Masterstudium (LL.M.) mit den Schwerpunkten Regulierung, Energie- und Umweltrecht an der University of California, Berkeley. Sein Rechtsreferendariat leistete Herr Dr. Asgodom im Bezirk des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main ab.

Vor seiner Tätigkeit bei Leinemann Partner Rechtsanwälte war Herr Dr. Asgodom für verschiedene nationale und internationale Kanzleien in Kiel, Berlin und Frankfurt am Main im Bau-, Vergabe- und Umweltrecht tätig.

Er war Lehrbeauftragter an den Universitäten Kiel und Hamburg und ist Lehrbeauftragter für Umweltrecht an der Universität Koblenz. Herr Dr. Asgodom wirkt regelmäßig an Veröffentlichungen im Bereich des Öffentlichen Wirtschaftsrechts mit.

Seit 2021 verstärkt Herr Dr. Asgodom den Frankfurter Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Vergabe- und Fördermittelrecht, insbesondere für Krankenhäuser und im Gesundheitssektor. Vergabe- und Nachprüfungsverfahren begleitet er sowohl auf Auftragnehmer- als auch auf Auftraggeberseite. Daneben berät er in allen Bereichen des Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrechts sowie im Baurecht.

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Veröffentlichungen

2021 | Zeitschrift
Öffentliche Mittel machen Öffentlichen Auftraggeber
[+]

2019 | Zeitschrift
Die Pflicht zur Fristverlängerung im Teilnahmewettbewerb aufgrund wesentlicher Änderung der Vergabeunterlagen
[+]

2018 | Publikation
Untersuchung der Rahmenbedingungen für die Wertung von Nebenangeboten
[+]

Alle Veröffentlichungen von Dr. Jonas Asgodom, LL.M. (Berkeley)
[+]

Anwaltssuche