Anwaltsprofil

Jonas Deppenkemper


Frankfurt am Main
Tel. 069 - 74 09 38 73
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Deppenkemper absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Westf.). Schwerpunktmäßig befasste er sich dabei mit Fragen der Rechtsgestaltung und der (außergerichtlichen) Streitbeilegung.

Im Anschluss an das Studium war er als Referendar im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm (Westf.) tätig, u.a. bei einer internationalen, auf den asiatischen Markt spezialisierten Wirtschaftskanzlei in Singapur, die internationale Investoren in Fragen des Zugangs zu den südostasiatischen Märkten unterstützt. Dabei bildeten Unternehmensgründungen und steuerrechtliche Erwägungen ebenso wie die direkte Verhandlung mit singapurischen Behörden den Tätigkeitsschwerpunkt.

Im Jahre 2015 wurde Herr Deppenkemper zur Anwaltschaft zugelassen und begann seine berufliche Laufbahn in einer auf das Vergaberecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Berlin. Im Rahmen dieser Tätigkeit betreute er eine Vielzahl von (EU-weiten) Auftragsvergaben, wobei der Schwerpunkt auf der Vergabe von Ingenieurleistungen für Sektorenauftraggeber lag. Im Rahmen dieser Tätigkeit führte er neben der umfänglichen Vergabeberatung und -gestaltung auch kanzleiinterne Mandantenschulungen durch und unterstützte bei diversen vergaberechtlichen Publikationen.

Im Herbst 2016 wechselte Herr Deppenkemper in das Frankfurter Büro von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt seit dem im Bereich des Vergaberechts und des privaten Baurechts.

Herr Deppenkemper ist Mitglied bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche