Anwaltsprofil

Lars Rothenburg


Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Rechtsanwalt Lars Rothenburg  studierte Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Sein Referendariat absolvierte Herr Rothenburg im Bezirk des Kammergerichts Berlin.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung war Herr Rothenburg zunächst in einer internationalen Großkanzlei im Bereich Real Estate als juristischer Mitarbeiter tätig, bevor er sich als Rechtsanwalt einer im Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Berliner Sozietät über einen Zeitraum von fünf Jahren anschloß. Von Beginn an betreute er in eigener Verantwortung nationale und internationale Mandanten sowohl auf Auftraggeber- wie auf Auftragnehmerseite. Dabei erwarb er große Erfahrung als Prozessvertreter in Gerichts- und Schlichtungsverfahren, aber auch mit umfassender Beratung in Konfliktsituationen während der Bauphase sowie bei der Vertragsgestaltung und Verhandlungsführung.

Seit November 2016 verstärkt Herr Rothenburg das Berliner Büro von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der gerichtlichen und außergerichtlichen Vertretung im gesamten Bereich des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des Immobilienrechts.
Herr Rothenburg ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin, des DAV, der ARGE Baurecht und des Deutschen Baugerichtstages.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche