Anwaltsprofil

Lars Thiel


Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Thiel studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität in Berlin. Unmittelbar nach Abschluss des Ersten Staatsexamens im Jahr 2014 begann Herr Thiel mit dem juristischen Vorbereitungsdienst im Bezirk des Kammergerichts Berlin. Im Spätsommer 2016 schloss er das Rechtsreferendariat erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen ab.

Herr Thiel arbeitete schon während des Referandariats bei Leinemann Partner und nahm im Oktober 2016 seine Tätigkeit als Rechtsanwalt am Berliner Standort unserer Sozietät auf.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen seitdem im Bereich der baubegleitenden Beratung und Prozessführung, vornehmlich im Hochbau sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Darüber hinaus berät Herr Thiel Projektentwickler bei Retailmaßnahmen. Sein Beratungsspektrum rundet er schließlich mit der Beratung im Vergaberecht sowie mit der Beratung im öffentlichen Baurecht ab.

Im Jahr 2018 hat Herr Thiel den theoretischen Teil des Fachanwaltlehrgangs Bau- und Architektenrecht absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Er hat an diversen Buchprojekten und Aufsätzen mitgearbeitet.

Herr Thiel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche