Anwaltsprofil

Lars Thiel

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Lars Thiel studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität in Berlin und absolvierte anschließend das Rechtsreferendariat am Kammergericht Berlin. Im Oktober 2016 nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt am Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte auf.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Lars Thiel liegen in der projektbegleitenden Beratung von Investoren, Fondgesellschaften und Projektentwicklern beim Neubau oder der Revitalisierung von Einzelhandels-/Büroimmobilien sowie im Bereich der baubegleitenden Beratung und Prozessführung im Hochbau und bei Infrastrukturmaßnahmen. Sein Beratungsspektrum rundet er schließlich mit der Beratung im Vergaberecht sowie mit der Beratung im öffentlichen Baurecht ab.

Seit 2019 ist Lars Thiel als Lehrbeauftragter für Privates Baurecht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) bestellt. Zudem referiert er regelmäßig bei Inhouse-Seminaren in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Lars Thiel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)