Anwaltsprofil

Malte Offermann

Partner, Köln
Tel. 0221 - 29 21 94 0

VITA

Malte Offermann studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, der Universität zu Köln und der Université de Lausanne. An das Studium schloss er sein Referendariat im Landgerichtsbezirk Köln an.

Bereits während des Referendariats war er mit baurechtlichen Fragen im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung befasst. Im Kölner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte begleitete Malte Offermann mehrere europaweite VOL-Vergabeverfahren und bearbeitete gewährleistungsrechtliche Fälle des privaten Baurechts. Er veröffentlicht regelmäßig vergaberechtliche Fachbeiträge.

Malte Offermann verstärkt seit 2015 das Kölner Team von Leinemann Partner Rechtsanwälte und berät unsere Mandanten auf den Gebieten des Vergaberechts und privaten Baurechts. Außerdem verfügt er über besondere Expertise auf dem Gebiet des nationalen sowie europäischen Förderrechts und unterstützt bei der Konzeption und praktischen Durchführung von Fördermittelverfahren.

Malte Offermann ist Mitglied in der Rechtsanwaltskammer Köln.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2023 | Publikation
BGB-Bauvertragsrecht
Weitere Veröffentlichungen von Malte Offermann