Anwaltsprofil

Dr. Marc Steffen

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner, Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Dr. Marc Steffen ist seit 2005 als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht in namhaften Kanzleien tätig. 2009 erfolgte der Wechsel zu Leinemann Partner Rechtsanwälte.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der projektbegleitenden Beratung in den Bereichen Infrastruktur (Bahnhöfe und Flughäfen), Hochbau (Bürohochhäuser und Revitalisierung bzw. Neubau von Shoppingcentern) sowie Ingenieur- und Wasserbau (Offshore-Windparks). Neben der Beratungstätigkeit im Bau- und Architektenrecht vertritt er auch Mandanten vor staatlichen Gerichten und hat Erfahrung mit der Durchführung von Schiedsverfahren (DIS und ICC).
Dr. Marc Steffen ist ständiger Autor der NJW-Spezial, Verfasser von Beiträgen in baurechtlichen Fachzeitschriften und wirkt zudem auch bei einer Reihe von Buchprojekten mit.

Als Referent tritt er regelmäßig bei baurechtlichen Seminaren auf, insbesondere im Rahmen der Fachanwaltsfortbildung, und ist Veranstalter von Inhouse-Seminaren für die Bauwirtschaft.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2023 | Publikation
BGB-Bauvertragsrecht
2022 | Zeitschrift
Die unvollständige Leistungsbeschreibung – Vergütungsansprüche für nicht beschriebene aber zwingen erforderliche Leistungen
2021 | LP-Eigenverlag
Der Bauvertrag nach VOB/B - Grundzüge des Bauvertragsrechts; 3. Aufl.
Weitere Veröffentlichungen von Dr. Marc Steffen

Veranstaltungen

08.11.2024
Neues Recht und Aktuelle Rechtsprechung Bauvertrags- und Bauträgerrecht
22.11.2024
Neues Recht und Aktuelle Rechtsprechung Bauvertrags- und Bauträgerrecht

Auszeichnungen