Anwaltsprofil

Mark von Dahlen


Düsseldorf
Tel. 0211 - 55 02 88 80
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr von Dahlen studierte Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Durch sein mit Auszeichnung erfolgtes Schwerpunktbereichsstudium im Wirtschafts- und Unternehmensrecht sowie der studienbegleitenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer international agierenden Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf galt sein besonderes Interesse von Anfang an dem privaten Wirtschaftsrecht und hierbei insbesondere dem Immobilien- und privaten Baurecht.

Im unmittelbar daran anschließenden Referendariat im Bezirk des LG Düsseldorf konnte Herr von Dahlen durch seine Stationen bei einer mittelständischen Kanzlei in Düsseldorf und im Team Immobilienrecht einer großen Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalens seine Interessenschwerpunkte vertiefen und hier weitere Berufserfahrungen sammeln. Sein zweites juristisches Staatsexamen legte Herr von Dahlen erfolgreich im Jahre 2013 ab.

Seit Januar 2014 verstärkt Herr von Dahlen unser Team am Düsseldorfer Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Seine Tätigkeit umfasst dabei das private Baurecht im Bereich baubegleitender Rechtsberatung, u. a. im Rahmen komplexer Großprojekte, einschließlich der gerichtlichen Durchsetzung der entsprechenden Mandanteninteressen sowie die Beratung im Vergabe- und Immobilienrecht.

Herr von Dahlen spricht deutsch und englisch und ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Anwaltssuche