Anwaltsprofil

Marvin Krämer

Düsseldorf
Tel. 0211 - 55 02 88 80

VITA

Marvin Krämer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Trier und an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster. Im Anschluss daran absolvierte er sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgerichts Düsseldorf, welches er erfolgreich mit dem zweiten Staatsexamen abschloss.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte am Standort Düsseldorf liegen in den Bereichen privates Bau- und Architektenrecht, IT-Recht sowie Immobilienrecht.

Er betreut Mandanten u. a. bei der Planung und Realisierung von (automatisierten) Anlagen sowie in der Gestaltung und Verhandlung von Softwareverträgen. Marvin Krämer verfügt, neben umfassenden Kenntnissen im konventionellen Bau- und Architektenrecht, insbesondere über einschlägige Erfahrungen in der rechtlichen Begleitung von Projekten zur Errichtung und Modernisierung von Logistikzentren. Seine Tätigkeit umfasst dabei die rechtliche Beratung, sowie die Vertragsgestaltung und -verhandlung in Bezug auf die Errichtung und Inbetriebnahme von (Intra-)Logistikanlagen in deutscher und englischer Sprache. Über den Anlagenbau hinaus berät er, auch im Rahmen agiler Projektmethoden, in Bezug auf die Vertragsgestaltung zur Einführung entsprechender Warehouse-Management- und Transport-Management-Software (auch als SaaS-Modell) sowie zu diesbezüglichen Pflegevereinbarungen. Er befasst sich dabei auch mit einschlägigen datenschutzrechtlichen Aspekten, wie dem Drittstaatentransfer.

Zudem berät und vertritt Marvin Krämer Mandanten in außergerichtlichen sowie gerichtlichen Streitigkeiten in den vorgenannten Gebieten und in Fragen des (gewerblichen) Mietrechts.

Marvin Krämer ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)