Anwaltsprofil

Moritz Schmidt


Berlin
Tel. 030 – 20 64 19 – 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Schmidt studierte Rechtswissenschaften an der Universität Greifswald mit einem wirtschaftsrechtlichen Schwerpunkt, umfassend Kartell- Wettbewerbs- und Gesellschafts- und Immaterialgüterrecht. Nach Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens konnte er im Rahmen seiner Arbeit für eine internationalen Wirtschaftskanzlei in Berlin Erfahrungen im Kartellrecht und Zivilprozessrecht sammeln.

Das Rechtsreferendariat absolvierte Herr Schmidt im Bezirk des Kammergerichts Berlin mit Stationen in Berlin und Hamburg. Zu Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit war Herr Schmidt in Hamburg für eine international ausgerichtete Wirtschaftskanzlei in den Bereichen Zivilprozessrecht und außergerichtliche Streitbeilegung tätig. Seit April 2020 verstärkt Herr Schmidt Leinemann und Partner Rechtsanwälte am Standort Berlin.

Herr Schmidt berät die Mandanten von Leinemann und Partner Rechtsanwälte schwerpunktmäßig im Vergaberecht, im privaten Baurecht und im Prozessrecht.

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche