Anwaltsprofil

Norbert Knöbel

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner, Düsseldorf
Tel. 0211 - 55 02 88 80

VITA

Norbert Knöbel ist seit vielen Jahren auf dem Gebiet des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des Immobilienrechts tätig und seit 2011 auch Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Jena, Passau und Preston (Großbritannien) leistete Norbert Knöbel seinen Referendardienst beim Landgericht Deggendorf. Die Wahlstation absolvierte er in einer Londoner Wirtschaftskanzlei mit dem Beratungsschwerpunkt Immobilienrecht.

Seine anwaltliche Laufbahn begann er im Jahre 2004 in einer mittelständisch geprägten Kanzlei in Düsseldorf. Dort leitete er nach wenigen Jahren das Baurechtsdezernat.

Mit dieser Expertise verstärkt Norbert Knöbel seit 2011 den Düsseldorfer Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Zu seinem Mandantenstamm zählen vornehmlich Bauunternehmen, Projektentwickler, öffentliche Auftraggeber und Immobilienportfolios, die er in Fragen des privaten Baurechtes, des Architektenrechts sowie des gewerblichen Mietrechts berät und gerichtlich wie außergerichtlich vertritt.

Norbert Knöbel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2023 | Publikation
AGB-Klauseln in Bauverträgen - Einschließlich Architekten-, Ingenieur- und Bauträgerverträge
Weitere Veröffentlichungen von Norbert Knöbel