Anwaltsprofil

Norbert Knöbel


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner, Düsseldorf
Tel. 0211 - 55 02 88 80
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Norbert Knöbel ist seit vielen Jahren auf dem Gebiet des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des Immobilienrechts tätig und seit 2011 auch Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Jena, Passau und Preston (Großbritannien) leistete Herr Knöbel seinen Referendardienst beim Landgericht Deggendorf. Die Wahlstation absolvierte er in einer Londoner Wirtschaftskanzlei mit dem Beratungsschwerpunkt Immobilienrecht.

Seine anwaltliche Laufbahn begann er im Jahre 2004 in einer mittelständisch geprägten Kanzlei in Düsseldorf. Dort leitete er nach wenigen Jahren das Baurechtsdezernat.

Mit dieser Expertise verstärkt Herr Knöbel seit 2011 den Düsseldorfer Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Zu seinem Mandantenstamm zählen vornehmlich Bauunternehmen, Projektentwickler, öffentliche Auftraggeber und Immobilienportfolios, die er in Fragen des privaten Baurechtes, des Architektenrechts sowie des gewerblichen Mietrechts berät und gerichtlich wie außergerichtlich vertritt.

Herr Knöbel ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Anwaltssuche