Anwaltsprofil

Dr. Oliver Homann


Fachanwalt für Vergaberecht
Partner, Köln
Tel. 0221 - 29 21 94 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Seit 1996 berät Herr Dr. Homann als Rechtsanwalt Mandanten schwerpunktmäßig auf den Gebieten des Vergabe- und des Baurechts. Bis zu seinem Wechsel zu Leinemann Partner Rechtsanwälte im Jahre 2011 war er 15 Jahre in einer auf das Vergaberecht spezialisierten Kanzlei in Bonn tätig.

Im Vergaberecht hat Herr Dr. Homann eine Vielzahl von namhaften Beschaffungsverfahren vor allem im Bau-, IT- und Dienstleistungsbereich verantwortlich betreut und hierbei die Interessen seiner Mandanten sowohl verfahrensbegleitend als auch in Nachprüfungsverfahren erfolgreich vertreten.

Im privaten Baurecht ist Herr Dr. Homann insbesondere bei der baubegleitenden Rechtsberatung von Großprojekten sowie bei der Vertretung von komplexen Nachtrags- und Gewährleistungsfragen tätig. Sowohl bei Schiedsgerichtsverfahren als auch vor ordentlichen Gerichten konnte er durch detaillierte Auseinandersetzung mit den baurechtlichen Problemfeldern eindrucksvolle Erfolge für seine Mandanten erzielen.

Herr Dr. Homann hat in verschiedenen vergaberechtlichen Werken publiziert und veröffentlicht regelmäßig in der Zeitschrift "IBR Immobilien- & Baurecht" und anderen bau- und vergaberechtlichen Fachzeitschriften.

Herr Dr. Homann ist Fachanwalt für Vergaberecht und Mitglied des Prüfungsausschusses für angehende Fachanwälte für Vergaberecht bei der Rechtsanwaltskammer Köln sowie Lehrbeauftragter der Fachhochschule Münster für Vergaberecht.

Herr Dr. Homann ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln.

 

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2016 | Zeitschrift
Die Pflicht des Auftraggebers zur Aufklärung widersprüchlicher Angebote
[+]

2015 | Publikation
VSVgV Kommentar mit VS-VOB/A - 1. Auflage 2013
[+]

Alle Veröffentlichungen von Dr. Oliver Homann
[+]

Veranstaltungen

13.02.2019 | Seminar
Die Beschaffung von Bauleistungen nach neuem Vergaberecht
[+]

05.03.2019 | Seminar
Effektive Beratung und Vertretung in den Verfahren vor Vergabekammern und Vergabesenaten
[+]

01.04.2019 | Seminar
Effektive Beratung und Vertretung in den Verfahren vor Vergabekammern und Vergabesenaten
[+]

Anwaltssuche