Anwaltsprofil

Pascal Göpner


Köln
Tel. 0221 - 29 21 94 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Göpner studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn mit Schwerpunkt im Kapitalmarkt- und -gesellschaftsrecht sowie im gewerblichen Rechtsschutz. Bereits während des Studiums sammelte Herr Göpner als studentischer Mitarbeiter in einem mittelständischen Bauunternehmen erste Erfahrungen auf dem Gebiet des privaten Bau- und Architektenrechts.

Nach dem Ersten Staatsexamen sowie im anschließenden Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln vertiefte Herr Göpner als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer mittelständischen wirtschaftsrechtlichen Kanzlei seine Kenntnisse im Bereich des privaten Bau- und Architektenrechts sowie im Immobilienrecht. Zudem befasste er sich mit grundsätzlichen Fragen des Vergaberechts in seiner Verwaltungsstation beim Bundesamt für Justiz.

Seit 2015 war Herr Göpner als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Leinemann & Partner im Büro Köln tätig; er absolvierte hier auch seine Anwalts- und Wahlstation. Im Jahr 2016 schloss Herr Göpner das 2. Staatsexamen erfolgreich ab und verstärkt seither den Kölner Standort von Leinemann & Partner.

Herr Göpner berät insbesondere Bauunternehmer und Ingenieure/Architekten baubegleitend und prozessual in allen Bereichen des privaten Bau- und Architektenrechts sowie des Vergaberechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Ausarbeitung und Verfolgung bauzeitlicher Ansprüche. Darüber hinaus beschäftigt sich Herr Göpner mit der Beratung und Prozessführung im Bereich des Projektsteuerungsrechts.

Herr Göpner ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2018 | Zeitschrift
Kostenschätzung ist nachvollziehbar zu dokumentieren!
[+]

2018 | Zeitschrift
Die einstweilige Verfügung im Bauvertragsrecht – ein Mittel mit Risiken aber durchaus positiven (Neben-)Wirkungen!
[+]

2018 | Zeitschrift
Nachtragsstreitigkeit kann im einstweiligen Verfügungsverfahren (vorläufig) geklärt werden!
[+]

Alle Veröffentlichungen von Pascal Göpner
[+]

Veranstaltungen

14.03.2019 | Seminar
Infrastrukturvorhaben erfolgreich und zukunftssicher abwickeln
[+]

Anwaltssuche