Anwaltsprofil

Patrick Böck, LL.M.

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
München
Tel. 089 - 61 42 44 4 - 0

VITA

Nach dem Studium in Augsburg und München absolvierte Patrick Böck sein Referendariat in München. Im Rahmen des Masterstudiengangs „Real Estate Law“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität erwarb er zusätzlich den Titel Master of Laws (LL.M.).

Seit Erhalt der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Dezember 2005 arbeitete Patrick Böck stets in bau- und immobilienrechtlich ausgerichteten Kanzleien, zuletzt in einer bekannten Münchener Baurechtsboutique. Seit Dezember 2018 verstärkt Herr Böck den Münchner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Sein Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkt liegt hier im privaten Bau- und Architektenrecht. Patrick Böck ist Mitautor des Praxishandbuches Bärmann/Seuß, „Praxis des Wohnungseigentums“.

Patrick Böck ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht, des Deutschen Anwaltvereins und der Rechtsanwaltskammer München.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2023 | Publikation
AGB-Klauseln in Bauverträgen - Einschließlich Architekten-, Ingenieur- und Bauträgerverträge
Weitere Veröffentlichungen von Patrick Böck, LL.M.