Anwaltsprofil

Peter Schwientek


Hamburg
Tel. 040 – 46 89 92 – 0

VITA

Herr Schwientek schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab und absolvierte anschließend sein Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Zentralen Vergabestelle einer großen oberbayerischen Behörde. Daraufhin folgten Tätigkeiten als Rechtsanwalt bei einer auf Vergaberecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei sowie als Projektleiter und Datenschutzbeauftragter eines Auftragsberatungszentrums.

Seit April 2022 verstärkt Herr Schwientek den Hamburger Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Sein Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkt liegt im Vergaberecht. Darüber hinaus tritt er als Referent für vergaberechtliche Seminare und In-House-Schulungen auf.

Herr Schwientek ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Download Vita

Vita (PDF-Version) [+]

Anwaltssuche