Anwaltsprofil

Peter Schwientek

Hamburg
Tel. 040 – 46 89 92 – 0

VITA

Peter Schwientek schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab und absolvierte anschließend sein Rechtsreferendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Zentralen Vergabestelle einer großen oberbayerischen Behörde. Daraufhin folgten Tätigkeiten als Rechtsanwalt bei einer auf Vergaberecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei sowie als Projektleiter und Datenschutzbeauftragter eines Auftragsberatungszentrums.

Seit April 2022 verstärkt Peter Schwientek den Hamburger Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte. Sein Tätigkeits- und Beratungsschwerpunkt liegt im Vergaberecht. Darüber hinaus tritt er als Referent für vergaberechtliche Seminare und In-House-Schulungen auf.

Peter Schwientek ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2023 | Zeitschrift
Angebotsausschluss bei falsch kalkuliertem Angebotspreis
Weitere Veröffentlichungen von Peter Schwientek