Anwaltsprofil

Rasmus Gersch


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Hamburg
Tel. 040 - 46 89 92 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Gersch studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Sein Referendariat absolvierte er am Hanseatischen Oberlandesgericht in Hamburg, das er Anfang 2014 erfolgreich mit dem 2. Staatsexamen abschloss.

Bereits während des Referendariats verbrachte Herr Gersch seine Anwalts- und Wahlstation bei Leinemann Partner Rechtsanwälte in Hamburg. Zudem vertiefte er seine Kenntnisse auf dem Gebiet des privaten Bau- und Architektenrechts durch eine weitere Wahlstation in einer Baurechtskammer des Landgerichts Hamburg.

Seit März 2014 ist Herr Gersch für Leinemann Partner Rechtsanwälte als Rechtsanwalt am Standort Hamburg tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der projektbegleitenden Beratung sowie der gerichtlichen Durchsetzung und Abwehr streitiger Ansprüche auf dem Gebiet des privaten Bau- und Architektenrechts.

Herr Gersch ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamburg und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2016 | Zeitschrift
Das Zurückbehaltungsrecht des Bestellers nach Abnahme – zugleich eine Anmerkung zu BGH, Urt. v. 05.1
[+]

Alle Veröffentlichungen von Rasmus Gersch
[+]

Anwaltssuche