Anwaltsprofil

Simon Parviz


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner, Frankfurt am Main
Tel. 069 - 74 09 38 73
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Parviz absolvierte sein Studium und Referendariat in Marburg an der Lahn. Schon während dieser Zeit arbeitete Herr Parviz in einer der größten mittelständischen Kanzleien der Region für einen auf das Baurecht spezialisierten Notar im Bereich der Gestaltung von Bau- und Bauträgerverträgen.

Seit 2005 ist Herr Parviz als Rechtsanwalt tätig und beriet zunächst in einer ausschließlich auf das private Baurecht spezialisierten Kanzlei in Marburg private und öffentliche Auftraggeber in den Bereichen des Baurechts, Architektenrechts und im Sachverständigenrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag in der Vorbereitung und Führung umfangreicher Bauprozesse, insbesondere Berufungsprozesse gehörten schon früh zu seinem Aufgabenbereich. Er beriet kommunale Auftraggeber im Zusammenhang mit der Errichtung und Sanierung von öffentlichen Schwimmbädern und Thermenlandschaften. Daneben ist Herr Parviz auf dem Gebiet des Immobilienrechts tätig. Im Zuge einer großen Restrukturierungsmaßnahme hat er eine Bauträgergesellschaft bei der Veräußerung mehrerer hundert Seniorenwohneinheiten an eine Immobilienfondsgesellschaft beraten.

Seit Dezember 2009 verstärkt Herr Parviz unser Frankfurter Büro. in allen Fragen des Bau-, Architekten-, Sachverständigen- und Vergaberechts und ist seit Beginn des Jahres 2014 Partner der Kanzlei. Sein Tätigkeitsfeld erstreckt sich auf die projektbegleitende Beratung wie auch die Vertretung vor Behörden und Gerichten.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Parviz als Referent für verschiedene Seminaranbieter, insbesondere zum Sachverständigenrecht tätig.

Herr Parviz ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main, des Deutschen Anwaltvereins, der Arbeitsgemeinschaften Bau- und Immobilienrecht und Miet- und Immobilienrecht, des Vereins zur Förderung von Forschung und Lehre im privaten Baurecht an der Philipps-Universität Marburg e. V., der Marburger Juristischen Gesellschaft e. V. und des Deutschen Baugerichtstags e. V.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2018 | Publikation
Das neue Bauvertragsrecht
[+]

2015 | Publikation
Formularbuch des Fachanwalts Bau- und Architektenrecht; 3. Auflage 2015
[+]

2012 | Publikation
Formularbuch des Fachanwalts Bau- und Architektenrecht; 2. Auflage 2012
[+]

Alle Veröffentlichungen von Simon Parviz
[+]

Anwaltssuche