Anwaltsprofil

Stefan Erdmann

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner, Berlin
Tel. 030 - 20 64 19 - 0

VITA

Stefan Erdmann studierte nach einer erfolgreich abgeschlossenen Maschinenbauerlehre auf der Warnowwerft Warnemünde von 1992 bis 1997 in Rostock. 1995 erwarb er im Rahmen eines Studienaufenthalts an der Coventry-University ein "Certificate in English Studies". Seit 1997 übte Stefan Erdmann eine Nebentätigkeit in einer Rostocker Anwaltskanzlei aus, wo er sich bereits mit baurechtlichen Fällen beschäftigte. Das zweite Examen legte er im Mai 2001 in Dresden ab und arbeitet seitdem als Anwalt in Berlin. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt liegt auf den Gebieten des privaten Baurechts und des Architektenrechts, wobei er sowohl die Vertretung in Rechtsstreitigkeiten, als auch die projektbegleitende Beratung bei Bauvorhaben übernimmt. Er befasst sich zu dem mit Fragen des Datenschutzes und berät IT-Dienstleister bei der Umsetzung und Einhaltung der DS-GVO.

Stefan Erdmann ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin.

V-Card

Download (PDF)

Vita

Download (PDF)

Veröffentlichungen

2021 | LP-Eigenverlag
Der Bauvertrag nach VOB/B - Grundzüge des Bauvertragsrechts; 3. Aufl.
2014 | Publikation
Praxishandbuch HOAI - BGB - JVEG - UrhG, 2. Aufl. 2014
2010 | Publikation
Praxishandbuch für HOAI - BGB - JVEG - UrhG; 1. Auflage 2010
Weitere Veröffentlichungen von Stefan Erdmann

Veranstaltungen

15.10.2024
SAVE THE DATE - 13. Berliner Brandschutztreff