Anwaltsprofil

Stephan Kaminsky


Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Partner, München
Tel. 089 - 61 42 44 4 - 0
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Kaminsky studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Nach dem Referendariat beim Kammergericht mit Schwerpunkt Besonderem Verwaltungsrecht legte er das zweite Staatsexamen im November 2002 ab.

Seit Erhalt der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Januar 2003 arbeitete Herr Kaminsky zunächst als Rechtsanwalt in einer ausschließlich auf Immobilienrecht spezialisierten Berliner Kanzlei, wobei er dort den Bereich privates Baurecht allein betreute. Im Dezember 2004 wechselte Herr Kaminsky zu Leinemann Partner Rechtsanwälte und ist seit 2010 Partner der Sozietät. Ab Juli 2015 baute Herr Kaminsky den Münchner Standort gemeinsam mit Dr. Christine Maurer in leitender Funktion auf.

Herr Kaminsky berät und vertritt Mandanten in allen Fragen des privaten Baurechts mit Schwerpunkt im Ingenieur-, Hoch-und Tiefbau sowie insbesondere Infrastrukturvorhaben gerichtlich sowie projektbegleitend. Ein weiterer Fokus seiner Tätigkeit liegt in der rechtlichen Betreuung von Bau- und Anlagenbauprojekten mit Auslandsbezug unter Einbeziehung der FIDIC-Vertragsmuster. Im Vergaberecht vertritt er Bieter in Nachprüfungsverfahren vor den Vergabekammern und -senaten sowie vorbereitend bei der Angebotserstellung, jedoch auch Auftraggeber bei der Auftragsgestaltung und Angebotswertung. Er ist Verfasser von Beiträgen in der bau- und vergaberechtlichen Fachliteratur und tritt als Referent im Bau- und Vergaberecht bei Inhouse-Schulungen und Praktikerseminaren auf. Darüber hinaus ist Herr Kaminsky Lehrbeauftragter für Wirtschaftsprivatrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin.

Herr Kaminsky ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Mitglied der Rechtsanwaltskammer München, des Deutschen Baugerichtstages e.V. und der Society of Construction Law (UK).

 

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Veröffentlichungen

2016 | Publikation
Leinemann (Hrsg.): VOB/B-Kommentar, 6. Auflage
[+]

2016 | Publikation
VOB Teil B - Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen - Kommentar
[+]

2015 | Publikation
VSVgV Kommentar mit VS-VOB/A - 1. Auflage 2013
[+]

Alle Veröffentlichungen von Stephan Kaminsky
[+]

Auszeichnungen

legal500_kaminsky

Anwaltssuche