Anwaltsprofil

Timm Freiheit


Frankfurt am Main
Tel. 06974093873
E-Mail schreiben [+]

VITA

Herr Freiheit studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg und absolvierte dort parallel das Zusatzqualifikationsstudium »Privates Baurecht« mit Schwerpunkten im privaten Baurecht sowie im Architekten-, Vergabe-, Ingenieur- und Projektsteuerungsrecht.

Nach dem Studium leitete Herr Freiheit für einige Jahre die Forschungsstelle für Rechtsinformatik der Philipps-Universität Marburg.

Im Rahmen des Referendariats im Bezirk des OLG Brandenburg war Herr Freiheit beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie tätig, für das er u.a. Vergabeverfahren zur IT-Förderung für den Mittelstand und Industrie 4.0 mitbetreute. Herr Freiheit vertiefte seine Kenntnisse im Bau- und Immobilienrecht mit einer Station am Berliner Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte und rundete seine Ausbildung in einer auf das Vergaberecht spezialisierten Kanzlei in Berlin ab.

Seit August 2016 verstärkt Herr Freiheit den Frankfurter Standort von Leinemann Partner Rechtsanwälte.

Herr Freiheit berät in allen Bereichen des privaten Baurechts und des Vergaberechts mit Tätigkeitsschwerpunkt auf Infrastrukturvorhaben.

Herr Freiheit ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt, des Vereins zur Förderung von Forschung und Lehre im privaten Baurecht an der Philipps-Universität Marburg und der Deutschen Gesellschaft für Baurecht.

V-Card

V-Card Downloaden [+]

Anwaltssuche